Die wichtigsten Figuren aus dem Tatort WEITER IMMER WEITER (Folge 1079)

TATORT: KÖLN

Tatort WEITER, IMMER WEITER: - Betrachten sich das Phantombild eines Gesuchten: Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, l) und Freddy Schenk (Dietmar Bär, r) mit ihrem Assistenten Norbert Jütte (Roland Riebeling, M) im Besprechungsraum des Präsidiums. Bild: © WDR/Martin Valentin Menke
Tatort WEITER, IMMER WEITER: - Betrachten sich das Phantombild eines Gesuchten: Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, l) und Freddy Schenk (Dietmar Bär, r) mit ihrem Assistenten Norbert Jütte (Roland Riebeling, M) im Besprechungsraum des Präsidiums. Bild: © WDR/Martin Valentin Menke

Die wichtigsten Figuren aus dem Tatort WEITER IMMER WEITER auf dieser Übersichtsseite. Natürlich neben den Kommissaren Ballauf und Schenk. 

ROLAND RIEBELING als Norbert Jütte

Bild: WDR/Martin Menke, Text: planpunkt PR
Bild: WDR/Martin Menke, Text: planpunkt PR

Als Assistent von Ballauf und Schenk muss Norbert Jütte den Überblick behalten im Umzugschaos; noch ist die Mordkommission im neuen Büro nicht ganz angekommen. Gleichzeitig muss Norbert Jütte dringend herausfinden, wer bei Drogengeschäften in der Region die Strippen zieht. 

Bild: WDR/Martin Menke, Text: planpunkt PR
Bild: WDR/Martin Menke, Text: planpunkt PR

JOE BAUSCH als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth

Pascal Pohl hatte keine Chance: Er starb sofort nach dem Zusammenprall mit der Straßenbahn. Bei der Obduktion der Leiche kann der Rechtsmediziner Dr. Roth im Körper des jungen Mannes mehrere synthetische Drogen feststellen. Aber ein Mord lässt sich bei dieser Spurenlage zunächst nicht nachweisen.

ROELAND WIESNEKKER als Frank Lorenz

Bild: WDR/Martin Menke, Text: planpunkt PR
Bild: WDR/Martin Menke, Text: planpunkt PR

Das war nicht nur ein tragischer Unfall. Davon ist Frank Lorenz überzeugt: Der erfahrene Polizist ist sich sicher, dass die »Russenmafia« beim Tod von Pascal Pohl eine Rolle spielt. Freddy Schenk nimmt die Hinweise seines alten Kumpels und Kollegen sehrernst. Lorenz will der Mordkommission 
helfen, wo er nur kann. Sogar an wertvolle Insider-Informationen kommt er über seine Kontakte heran.

LAINA SCHWARZ als Vera Kreykamp

Bild: WDR/Martin Menke, Text: planpunkt PR
Bild: WDR/Martin Menke, Text: planpunkt PR

Sie war zusammen mit Frank Lorenz im Einsatz, als Pascal Pohl zu Tode kam. Der Streifenpolizistin Vera Kreykamp setzt der Fall sehr zu. Eigentlich bräuchte sie ein wenig Abstand und auch die Hilfe eines Psychologen würde sie annehmen. Doch ihr Kollege Lorenz findet, sie sollten sich gerade jetzt wieder in die Arbeit stürzen. Und hängen lassen will sie ihn auch nicht.

VINCENT REDETZKI als Mirko Pohl

Bild: WDR/Martin Menke, Text: planpunkt PR
Bild: WDR/Martin Menke, Text: planpunkt PR

Verwirrt und wütend reagiert Mirko Pohl auf die Nachricht vom Tod seines Bruders. Pascal soll seine Finger in Drogengeschäften gehabt haben, doch davon weiß Mirco angeblich nichts. Als er dann erfährt, wer die Schuld an dem tödlichen Unfall tragen soll, fasst er den Entschluss, selbst zu handeln…

VLADIMIR BURLAKOV als Nikolaj Nikitin

Bild: WDR/Martin Menke, Text: planpunkt PR
Bild: WDR/Martin Menke, Text: planpunkt PR

Mit seinen eigenen Geschäften hatte Nikolaj Nikitin bislang kein Glück. Im Delikatessen-Großhandel seiner Mutter Irina durfte er bislang immer aushelfen, wenn er Arbeit brauchte. Nun hat er ohne Wissen seiner Mutter mit Roman Beresow, seinem Onkel, eine neue Geschäftsidee.

JEVGENIJ SITOCHIN als Roman Beresow

Bild: WDR/Martin Menke, Text: planpunkt PR
Bild: WDR/Martin Menke, Text: planpunkt PR

Limousine, Personenschützer: Roman Beresow ist wohlhabend und besitzt ein nobles Hotel. Mit dem Feinkosthandel Nikitin unterhält er Geschäftsbeziehungen. Doch Drogensgeschäfte oder Mord?! Damit hat er nichts zu tun, gibt er zu Protokoll.

Die Texte und Bilder stammen aus der Pressemappe des WDR zu diesem Tatort, veröffentlicht im Dezember 2018 anlässlich der Erstsendung am 6.1.2019.